Zirkuslektionen und Clickertraining – mit positiver Verstärkung zu einem partnerschaftlichen Miteinander

Webinare über Clickertraining, positive Verstärkung und Lernverhalten

Webinare über Clickertraining, positive Verstärkung und Lernverhalten

Das großartige am Internet ist, dass das Lernen von überall möglich ist! Meine Webinare vermitteln
theoretisches und praktisches Wissen für den Alltag und das Training mit positiver Verstärkung! 

Auf der Webinarplattform "Edudip" finden sich sowohl Aufzeichnungen, als auch geplante Live-Webinare.

Die Webinare ergänzen sich perfekt mit meinen Coaching-Angeboten, die Sie hier finden.

Live-Webinar: Clickertraining 1 und 2 - Lernverhalten - 12. und 19. April 2017, 19:30 bis 21.00 Uhr

Clickertraining 1 und 2 - Lernverhalten

Wer effektiv und pferdefreundlich mit positiver Verstärkung trainieren möchte, braucht zwar kein Psychologie-Studium, sollte sich aber dennoch mit dem Lernverhalten der Pferde auseinander setzen. Das Lernverhalten zu kennen ist wichtig für das Verständnis von Training, denn nur, wenn wir uns über die Konsequenzen unseres Handelns bewusst sind, können wir die richtigen Entscheidungen für uns und unser Pferd treffen

In 2 aufeinanderfolgenden 90-minütigen Webinaren lernt ihr die Grundlagen über die Lerntheorie und wie sie das Verhalten unserer Pferde beeinflusst.

> Hier beide Webinare für 39,00 Euro buchen

Live-Webinar: Clickertraining 3 und 4 - Praxis - 10. und 16. April 2017, 19:30 bis 21.00 Uhr

Clickertraining 3 und 4 - Praxis

Wie kann ich Verhalten verstärken und wie lehre ich meinem Pferd die Bedeutung des Clickers? Mit welchen Lektionen beginne ich und warum? Wie baue ich mein Training auf und was mache ich, wenn es mal nicht so läuft? All diese Fragen werden wir im Laufe der beiden Webinare beantworten, so dass ihr optimal für die Praxis gewappnet seid. Natürlich können Webinare die Praxis nicht ersetzen, aber sie sind eine gute Ergänzung der praktischen Arbeit und bringen das ein oder andere "Aha-Erlebnis" mit sich.

In 2 aufeinanderfolgenden 90-minütigen Webinaren lernt ihr die Grundlagen über die Lerntheorie und wie sie das Verhalten unserer Pferde beeinflusst.

> Hier beide Webinare für 39,00 Euro buchen​

Ethik und positives Pferdetraining (Aufzeichnung, 2,5 Stunden)

Ethik und positives Pferdetraining

Wir alle kennen Argumente, die körperlichen Druck und dessen Androhung im Pferdetraining legitimieren: Pferde sind große und starke Tiere, und wenn man sie nicht "im Zaum" hält, kann es gefährlich werden. Medizinische Versorgung ist unser Job, da muss das Tier notfalls auch unter Zwang durch, es dient seinem Wohlergehen, usw.

Ist diese Ansicht bei dem heute verfügbaren Wissen noch zeitgemäß? Ist Effektivität noch ausreichend, um unser Vorgehen beizubehalten? Sind wir damit wirklich einverstanden, oder handeln wir aus Unwissenheit und aufgrund eingefahrener, längst überholter Muster?

> Hier Webinar für 14,90 Euro buchen​

Survival Guide für Training mit Futterlob (Aufzeichnung, 2 Stunden)

Survival Guide für Training mit Futterlob

Liebe geht durch den Magen - Bei der Arbeit mit Futterlob laufen Pferde zu Hochtouren auf. Doch so mancher Pferdebesitzer hat bereits festgestellt, dass die Arbeit mit Futter auch Schwierigkeiten mit sich bringt. So kann selbst das höflichste Pferd mit Futter durchaus zu einem händefressenden "Monster" werden.

In diesem Seminar erkläre ich euch die wichtigsten Grundlagen für die Arbeit mit Futterlob und welche Dinge ihr unbedingt beachten und vermeiden solltet!​

> Hier Webinar für 19,90 buchen​

Survival Guide für den Umgang mit Futterlob
Webinare - Lernen von Zuhause
Bücher von Sylvia Czarnecki
Kurstermine und Seminare mit Sylvia Czarnecki