Zirkuslektionen und Clickertraining – mit positiver Verstärkung zu einem partnerschaftlichen Miteinander

Ein Kennenlernen mit Sylvia Czarnecki

  • Philosophie: Ehrlich motiviert!

„Sylvia Czarnecki – Ehrlich motiviertes Pferdetraining mit Herz“

Mein Name ist Sylvia Czarnecki, die meisten nennen mich „Sady“, und ich bin Trainerin für positives Training und Clickertraining. Ehrlich motiviert – dass ist nicht nur ein Grundsatz für mein Pferdetraining, sondern ein Lebensmotto! Wenn ich etwas tue, dann tue ich dies mit ganzem Herzen. Seit über 15 Jahren trainiere ich, begeistert mit positiver Verstärkung und Clickertraining Pferde und Menschen. Genau so, wie ich mir die Kommunikation zwischen Pferd und Mensch vorstelle, so finde ich dies auch für die Kommunikation zwischen mir und meinen Schülern wünschenswert. Denn nicht nur Pferde lernen am liebsten über positive Verstärkung.

Seit 2009 unterrichte ich beruflich Pferd und Mensch und verhelfe ihnen, zu einer besseren Verbindung.

Sylvia "Sady" Czarnecki und TarekNeben dem Unterrichten und meiner Arbeit als Kursleiterin, schreibe ich Bücher über positives Training und veröffentliche regelmäßig Fachartikel zum Thema Pferdetraining, Clickertraining und Zirkuslektionen auf meinem eigenen Blog „Motionclick.de“ und in verschiedenen Zeitschriften und Onlineportalen. 2011 erschien mein Buch „It’s Showtime – Zirkuslektionen: Lernspaß für Pferd und Mensch“, welches mittlerweile zu einem Standardwerk im Bereich Zirkuslektionen geworden ist. 2016 folgte nun „Ehrlich motiviert – Positives Training mit Pferden“ als Grundlagenbuch für positives Pferdetraining (mit und ohne Clicker), welches mein absolutes Herzensprojekt ist. Ich wünsche mir, dass jeder Pferdetrainer und Besitzer dieses Buch bei sich im Regal stehen hat!

„Stillstand ist Rückschritt!“

Eine wichtige Grundlage meiner Arbeit ist, neben der praktischen und langjährigen Erfahrung, meine stetige Weiterbildung. Ich lege viel Wert darauf, mich regelmäßig und vielseitig fortzubilden – getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“.

Ich bin TOP Trainerin der Tierakademie Scheuerhof. TOP steht für Training Optimieren und Perfektionieren und bürgt durch regelmäßige Fortbildungen für einen hohen Qualitätsstandard im positiven Training.

Darüber hinaus besuche ich mehrmals im Jahr Kurse und Seminare anderer Trainer, um meine Trainerfähigkeiten sowohl theoretisch als auch praktisch weiterzuentwickeln. Dazu kommen Webinare und Onlinekurse von weltweit anerkannten Dozenten – leider kann man ja nicht alle live erleben.

Hierzu gehören u.a. Viviane Theby, Katja Frey, Marlitt Wendt, Nina Steigerwald, Mary Concannon, Bina Lunzer, Susan Fridman, Ken Ramirez, Kathy Sdao und weitere.

Und natürlich habe ich selbst auch Tiere: meinen 16 Jahre alten rheinisch-deutschen Kaltblüter „Tarek“ und meine 2-jährige Australian-Cattle-Dog-Mix Hündin „Faye“.

Wenn Sie mehr über meine Trainingsphilosophie lesen möchten, dann finden Sie hier ausführliche Informationen.

Ich freue mich, auf unser Kennenlernen, Ihre

Sylvia Czarnecki - Unterschrift

Survival Guide für den Umgang mit Futterlob
Webinare - Lernen von Zuhause
Bücher von Sylvia Czarnecki
Kurstermine und Seminare mit Sylvia Czarnecki