Zirkuslektionen und Clickertraining – mit positiver Verstärkung zu einem partnerschaftlichen Miteinander

Nina Holly

Hallo Sady, ich möchte dir gerne ein paar Worte und ein Feedback über das (für mich) ganz besondere Kurswochenende schreiben.

Für mich war dein Kurs, der erste Kurs den ich je mit meinem Luca gemacht habe und ich war vorher sooooo unendlich aufgeregt, wie es für mich wird und auch, wie er das alles mitmachen würde.

All meine Bedenken verschwanden schon bei der Theoriestunde, obwohl ich wusste, das eine Menge Arbeit auf mich und Luca zukommen würde 🙂 Meiner Meinung nach hat die Theorieeinheit genau die richtige Länge und die richtigen Themen, denn nicht einmal fand ich eines deiner Themen nebensächlich oder gar langweilig oder unnütz!

Das Clickerspiel war das erste „Ahaaaa“-Erlebnis, was mich in meiner Arbeit mit dem Clicker sehr viel weiter gebracht hat. Endlich habe ich verstanden zu welchen Zeitpunkt man richtig clickert, sodass es mein Pferdchen auch wirklich versteht.

Dann kam die erste Praxiseinheit. Pferd und Besitzerin total aufgeregt 🙂 Und schon die erste Einheit fand ich total interessant.

Während der dritten und letzten Einheit unterdrückte ich die ersten Freundentränen, denn ich schaffte es mein Pony ins Kompliment zu bringen (auch wenn er es nicht lange gehalten hat) !!

Als Ausdruck meiner Freunde gab es für den Ponymann auch gleich eine Leckerlie-Dusche 😀 😀 😀 Und ab dem Moment wusste ich auch, das er sich toll entwickeln wird <3

Drei Tage später war Luca beim Training so motiviert, das er auf beiden Seiten das Kompliment für ein paar Sekunden zeigte. Das er sich schon von alleine korrekt aufstellt brauche ich an dieser Stelle nicht erwähnen *lach*

Ich denke wir sind auf einem super Weg … DANKE SADY und DEINEM super tollen und informativen Kurs.

Neben Spaß und Rumgeblödel habe ich super viel gelernt <3

Nina HollyEin ganz besonderes WochenendeZirkuslektionen-KursNordheide
Survival Guide für den Umgang mit Futterlob
Webinare - Lernen von Zuhause
Bücher von Sylvia Czarnecki
Kurstermine und Seminare mit Sylvia Czarnecki