“Weniger Druck ist nicht mehr Freiwillig”

Im Training mit Pferden wünsche ich mir Mitarbeit statt Akzeptanz des Pferdes. Es geht also weniger darum, möglichst wenig Druck aufzubauen, sondern als Trainingsmethode gänzlich darauf zu verzichten und so ehrliche Motivation und Rückmeldung des Pferdes zu erhalten.

Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die die Beziehung zu Deinem Pferd verbessern und legen den Grundstein für eine freudig-motivierte Kommunikation.

Online-Angebote von Motionclick.de

Wenn der Weg zu weit ist oder eine engere Lernunterstützung benötigt wird, biete ich sowohl Online-Coaching an, als auch Webinare zum weiterlernen.

Mitgliedschaften und Zertifizierungen

Was Teilnehmer dazu sagen …

Präzise, sachlich, absolut verständlich, hochinteressant und mit einer Engelsgeduld vermittelte Sady Lernverhalten und -methoden, deren Unterschiede und Vorteile mit gutem Vidoematerial unterlegt, leicht verständlich. Ein Satz hat mir so gut gefallen:” Es ist mir wichtig, daß mein Pferd sich beim Training wohlfühlt, weil das das die Grundlage für mein eigenes Glücklichsein ist.” Nach diesem Wochenende glaube ich ihr das.
Sabine Reichner

Absolut klasse! Es gab sehr viele Aha-Effekte und es hat im wahrsten Sinne des Wortes bei mir “Click” gemacht 🙂 Sady hat den Kurs sehr gut aufgebaut, mit viel Witz und Abwechslung, ohne dass dabei die Theorie zu kurz kam. Sie erklärte alles sehr logisch, interessant und verständlich. Ungezwungen und glaubwürdig. Es hat sich wirklich sehr gelohnt gestern. Ich bin sehr froh über den Kursbesuch, und kann es nur weiter empfehlen!
Lena Junghans

Es gelingt Sylvia außerordentlich gut, zum theoretischen Hintergrund der im Training mit dem Pferd den praktischen Bezug herzustellen. Wertvolle Tipps, anschauliche Beispiele und Videos runden das Ganze ab. Was mir gefällt ist ihr persönlicher Zugang zum Thema, die wertschätzende Haltung gegenüber dem Pferd, die sich altherkömmlichen Methoden fachlich kompetent gegenüberstellt, und Veränderung zulässt.
Pia Greiner