Das Motionclick-Netzwerk

Initiative für gewaltfreies Pferdetraining

Auf dieser Seite findest Du Links zu Informationsseiten, Trainern, Kursangeboten und Netzwerken rund um das Thema Positive Verstärkung.

Hierbei werden ausschließlich geprüfte Seiten und Angebote verlinkt, die den Leitlinien des Netzwerkes entsprechen. Wenn Du auf Suche nach Trainern und Angeboten bist, bei denen es sich um gewaltfreies Training mit positiver Verstärkung handelt und dass auf aktuellen wissenschaftlichen Methoden beruht, bist Du hier richtig!

Wenn Du möchtest, dass Dein Angebot hier erscheint oder Du Dich als Trainer bewerben möchtest, findest Du hier die Aufnahmeformulare.

Das Motionclick-Netzwerk

Registrierung von Kursen, Vorträgen, Onlinekursen

Einen Kurs im Bereich positiver Verstärkung zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Daher bieten wir hier eine „Sammelstelle“ für relevante Termine und Kurse an. Eine Registrierung und Aufnahme als Trainer im Netzwerk ist nicht erforderlich.

Bitte registriere diese mit unten stehendem Formular. Pro Termin/Kurs/Vortrag ist jeweils ein Eintrag zu nutzen.

Bitte berücksichtige beim Antrag unsere Leitlinien und den Verhaltenskodex und stelle sicher, dass Dein Kurs den Leitlinien entspricht.

Ein Antrag ist ohne Garantie der Aufnahme im Netzwerk und vorbehaltlich einer Prüfung.

Nur, wenn dein Kurs NICHT freigeschaltet wird, erhältst du eine Benachrichtigung. Ansonsten schalten wir deinen Kurs innerhalb 1 bis 3 Tagen frei.

 

    Termin- und Kursangaben

    Kurs-Art:

    Kurssprache:

    Ist der Kurs kostenfrei?:

    Tierart:

    Kursdatum, falls er forderlich:

    ggf. Kursende, falls er forderlich:

    Kontaktangaben

    ggf. weitere Angaben zum Kursort:

    Bitte habe Verständnis, dass wir auch bei Terminen/Kursen auf die Umsetzung der Leitlinien und die Akzeptanz des Verhaltenskodex achten und registriere' den Termin/Kurs nur dann, wenn du mit diesen konform gehst.

    Die Registrierung ist ausdrücklich vorbehaltlich einer Aufnahme. Ein Anspruch besteht nicht.

    Die Leitlinien zur Aufnahme habe ich gelesen. Ich versichere, dass ich diese nach bestem Wissen und Gewissen in Training und Umgang umsetze.
    Den Verhaltenskodex habe ich gelesen. Er entspricht meinem Umgang mit Tier und Mensch.
    Mit der Speicherung und Veröffentlichung meiner Daten bin ich einverstanden und kann diese Erklärung jederzeit widerrufen und meine Daten löschen lassen.