Das Motionclick-Netzwerk

Initiative für gewaltfreies Pferdetraining

Auf dieser Seite findest Du Links zu Informationsseiten, Trainern, Kursangeboten und Netzwerken rund um das Thema Positive Verstärkung.

Hierbei werden ausschließlich von mir geprüfte Seiten und Angebote verlinkt, bei denen es sich meiner Einschätzung nach um zwangfreies, Training mit positiver Verstärkung handelt, welches auf aktuellen wissenschaftlichen Methoden beruht.

Wenn Du möchtest, dass Dein Angebot hier erscheint,
findest Du hier ein Aufnahmeformular.

Das Motionclick-Netzwerk

Registrierung von Kursen, Vorträgen, Onlinekursen

Einen Kurs im Bereich positiver Verstärkung zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Daher bieten wir hier eine “Sammelstelle” für relevante Termine und Kurse an. Eine Registrierung und Aufnahme als Trainer im Netzwerk ist nicht erforderlich.

Bitte registriere diese mit unten stehendem Formular. Pro Termin/Kurs/Vortrag ist jeweils ein Eintrag zu nutzen.

Bitte berücksichtige beim Antrag unsere Leitlinien und den Verhaltenskodex und stelle sicher, dass Dein Kurs den Leitlinien entspricht.

Ein Antrag ist ohne Garantie der Aufnahme im Netzwerk und vorbehaltlich einer Prüfung.

Bei Aufnahme ins Netzwerk erhälst Du von uns eine Benachrichtigung.

 

Termin- und Kursangaben

Kurs-Art:

Kurssprache:

Ist der Kurs kostenfrei?:

Tierart:

Kursdatum, falls er forderlich:

ggf. Kursende, falls er forderlich:

Kontaktangaben

ggf. weitere Angaben zum Kursort:

Bitte habe Verständnis, dass wir auch bei Terminen/Kursen auf die Umsetzung der Leitlinien und die Akzeptanz des Verhaltenskodex achten und registriere' den Termin/Kurs nur dann, wenn du mit diesen konform gehst.

Die Registrierung ist ausdrücklich vorbehaltlich einer Aufnahme. Ein Anspruch besteht nicht.

Die Leitlinien zur Aufnahme habe ich gelesen. Ich versichere, dass ich diese nach bestem Wissen und Gewissen in Training und Umgang umsetze.
Den Verhaltenskodex habe ich gelesen. Er entspricht meinem Umgang mit Tier und Mensch.
Mit der Speicherung und Veröffentlichung meiner Daten bin ich einverstanden und kann diese Erklärung jederzeit widerrufen und meine Daten löschen lassen.