Das Motionclick-Netzwerk

Initiative für gewaltfreies Pferdetraining

Auf dieser Seite findest Du Links zu Informationsseiten, Trainern, Kursangeboten und Netzwerken rund um das Thema Positive Verstärkung.

Hierbei werden ausschließlich geprüfte Seiten und Angebote verlinkt, die den Leitlinien des Netzwerkes entsprechen. Wenn Du auf Suche nach Trainern und Angeboten bist, bei denen es sich um gewaltfreies Training mit positiver Verstärkung handelt und dass auf aktuellen wissenschaftlichen Methoden beruht, bist Du hier richtig!

Wenn Du möchtest, dass Dein Angebot hier erscheint oder Du Dich als Trainer bewerben möchtest, findest Du hier die Aufnahmeformulare.

Das Motionclick-Netzwerk

Registrierung als Trainer 

Um Dich für eine Aufnahme als Trainer im Netzwerk der Motionclick-Initiative zu bewerben, fülle bitte das unten stehende Formular aus. 

Bitte lies zuvor unsere Leitlinien und unseren Verhaltenskodex

Ein Antrag ist ohne Garantie der Aufnahme im Netzwerk und vorbehaltlich einer Prüfung.

Bei Aufnahme als Trainer bist Du berechtigt, dass Netzwerk-Siegel in Deinen Angeboten zu nutzen. 

    Kontaktangaben

    Deine Qualifikation

    Bitte habe Verständnis, dass wir bei Einträgen von Trainern besonders streng auf die Umsetzung der Leitlinien und die Akzeptanz des Verhaltenskodex achten und bewirb' Dich nur dann, wenn du mit diesen konform gehst und sie auch umsetzt. Zur Prüfung ziehen wir neben den hier gemachten Angaben auch die Webseite und und öffentliche Profile heran, daher ist dies ein Pflichtfeld.

    Die Bewerbung ist ausdrücklich vorbehaltlich einer Aufnahme. Bei Aufnahme bist Du berechtigt, dass Netzwerk-Siegel auf Deinen Angeboten zu nutzen.

    Die Leitlinien zur Aufnahme habe ich gelesen. Ich versichere, dass ich diese nach bestem Wissen und Gewissen in Training und Umgang umsetze.
    Den Verhaltenskodex habe ich gelesen. Er entspricht meinem Umgang mit Tier und Mensch.
    Mit der Speicherung und Veröffentlichung meiner Daten bin ich einverstanden und kann diese Erklärung jederzeit widerrufen und meine Daten löschen lassen.